Eine Studie aus Californien · 02. April 2019
Ich möchte euch noch eine interessante Studie zum tollen Thema „Kurkumin“, also Kurkuma, goldene Milch, Shots, etc. vorstellen. Erarbeitet wurde sie übrigens am UCLA Longevity Center, Los Angeles, Calfiornia. Sponsor war die University of California. Die Studie fing 2012 an und befasste sich mit dem Thema Gedächtnistraining. Alle 46 Teilnehmer hatten altersbedingte kognitive Beeinträchtigungen, oder leichte kognitive Beeeinträchtigungen. Das Ganze lief über 18 Monate lang und es gab...
Curcumin · 29. März 2019
Im folgenden liste ich einige Studien auf, die bezüglich verschiedener Krankheitsbilder zum Thema "Wirkung des Kurkumas" gemacht worden sind. Ich finde das wahnsinnig interessant und kann nur sagen, dass ich das Gefühl habe, meine Herzrhytsmusstörungen haben sich gebessert, seit ich täglich Kurkuma zu mir nehme. Woran dies letztendlich liegt, weiß ich gewiss nicht, aber vielleicht ja tatsächlich an dem Kurkuma. 1937 wurde das erste mal von Oppenheimer etwas zum Thema Kurkuma...
fette · 27. März 2019
Fett- bei diesem Wort sträuben sich vielen die Nackenhaare, schon alleine wegen des Homonyms, ein Wort- 2 Bedeutungen und „fett'' wollen wir alle nicht sein. Fett= ungesund, Irrglaube, oder bewiesene Wahrheit? Zunächst einmal ein kleiner Einblick in die Geschichte. Um 1950 überrollte die USA ein Tsunami an Herz-Kreislauf- Erkrankungen. John Hudgkin, ein britischer Ernährungswissenschaftler, behauptete, dass der erhöhte Zuckerkonsum dafür verantwortlich sei, das passte der US-...
Akne · 25. März 2019
Akne – eine Erkrankung der Talgdrüsen der Haut: Bei vielen tritt sie während der Pubertät auf und klingt dann wieder ab. Bei etwa 38 % liegt eine ausgeprägtere Form vor, die medizinischer Behandlung bedarf. Oftmals ist Akne damit nicht nur eine physische, sondern auch eine extreme psychische Belastung. Lehrbücher bezeichnen Akne als eine „Androgen induzierte Erkrankung der Talgdrüsenfollikel“. Und das betrifft natürlich (Androgen ist ein männliches Sexualhormon) auch Frauen! Die...
Saftkur · 22. März 2019
Ich möchte euch auch gerne, ab und zu, bestimme Theorien vorstellen, die ich teilweise nicht immer gut heiße, bzw. Theorien, zu denen ich nichts sagen kann, die umstritten sind, die aber existieren und dennoch einen Artikel wert sind. In diesem Fall komme ich auf eine Saftkur zu sprechen, genauer gesagt auf die von Rudolph Breuss. Dieser wurde 1899 in Österreich geboren, arbeitete zunächst als Elektriker und später dann als Heilpraktiker. Rudolph Breuß war der Annahme, dass Tumorzellen...
20. März 2019
Bei einer Endometriose handelt es sich um gutartige Wucherungen, bestehend aus Gebärmutterschleimhautähnlichem Gewebe, das sich außerhalb der Gebärmutter ansiedelt und oft starke Schmerzen verursacht, die sogenannten Endometrioseherde. Häufig sind Eierstöcke, tiefere Schichten der Gebärmutter und der untere Bauchraum betroffen. Bei der Periode bluten sie mit, das Blut kann aber nicht abfließen und so entstehen häufig Zysten. Viele Frauen haben unglaublich starke Schmerzen und je nach...
Ernährung gegen Darmprobleme · 20. März 2019
Alarm im Darm Darmprobleme- ein Thema, über das die meisten nicht so gerne reden. Es erscheint unangenehm und gehört nicht an die Öffentlichkeit- falsch. Denn es sind so viele mehr davon betroffen, als man denkt, ob Colitis Ulzerosa, Morbus Crohn, Lebensmittelunverträglichkeiten, Zöliakie, oder das Reizdarmsyndrom. Bei letzerem liegt eine funktionelle Störung des Darms vor, die keine genaue Definition besitzt, aber durchaus sehr weit verbreitet ist. Man schätzt, dass in Deutschland ca 16...
kurkuma · 19. März 2019
Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal eben etwas zu der Wirkung von Kurkuma erzählen und dazu, ob es Studien gibt, die dies belegen. Ja, es gibt Studien darüber, dass gewisse Zivilisationskrankheiten in Ländern, in denen Kurkuma häufig benutzt wird, seltener vorkommen. Ein Arzt mit dem ich befreundet bin, sagte mir einmal, dass in arabischen Ländern beispielsweise weniger Magen- Darm Erkrankungen vorliegen (z.B. Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn...). In Studien wurde Curcumin bei...
Vitamine · 17. März 2019
Regenbögen sind schön - und gesund. ;) Man sollte regelmäßig einen Regenbogen essen. Grün, Rot, Violett, Orange/Gelb Und wieso? Die verschiedenen Obst- und Gemüsesorten enthalten nämlich unterschiedliche pflanzliche Farbstoffe und die haben es in sich. Grün - die Farbe der Hoffnung und Hoffnung macht uns auch der grüne Farbstoff "Chlorophyll". Richard Willstätter (deutscher Chemiker und Nobelpreisträger von 1915) hat damals schon die Ähnlichkeit von Chlorophyll und Hämoglobin...
Süßungsmittel · 15. März 2019
Zu Statistisch gesehen essen wir Deutschen pro Jahr ca 35 kg Zucker. Gut, das mit der Statistik ist ein schwieriges Thema, denn nehmen wir zwei Leute, einer hat zum Abendessen zwei Scheiben Knäckebrot und der andere zwei saftige, teure Steaks, dann hat statistisch gesehen jeder ein Steak und ein Brot zur Verfügung. Damit will ich sagen, dass natürlich nicht jeder Mensch so viel davon aufnimmt, aber traurig genug, dass es vermutlich viele betrifft. In den letzten 20 Jahren hat sich die Zahl...

Mehr anzeigen